TS 79 > TS 79 > Projekt Hallenboden

15.1.2024

Der neue Hallenboden ist fertiggestellt!   

 

IMG-20240112-WA0004.jpg           IMG-20240112-WA0005.jpg

                                                                                                                                                                

15.12.2023

Abrissparty und ein neuer Hallenboden für die TS 79      

 

Die Sporthalle der "TS 79" erlebt derzeit eine bedeutende Veränderung, die das sportliche Erlebnis im Verein deutlich verbessern wird. Seit dem 11. Dezember 2023 laufen die lang ersehnten Bauarbeiten zur Erneuerung des Hallenbodens auf Hochtouren. Diese Maßnahme verspricht nicht nur eine optimierte Sportumgebung, sondern auch eine Steigerung der Vereinsqualität.

Die entscheidende Neugestaltung des Hallenbodens wurde erst durch ein Förderprogramm des Landes NRW sowie großzügige Spenden der Vereinsmitglieder und der Gemeinschaft möglich. Über den Sommer konnte die beeindruckende Summe von 65.000€ als Eigenbeteiligung gesammelt werden, die vom Land NRW zusätzlich in gleicher Höhe bezuschusst wurde. Diese kollektive Anstrengung ermöglichte es, die notwendigen finanziellen Mittel für die umfassende Modernisierung bereitzustellen.

Die Bauarbeiten werden voraussichtlich im Januar abgeschlossen sein, wodurch die "TS 79" ihre revitalisierte Sportstätte in Empfang nehmen kann. Während dieser Phase der Umgestaltung wurden jedoch keine Kompromisse bei den sportlichen Aktivitäten eingegangen. Die verschiedenen Gruppen, darunter Rehabilitationssport, Kinder- und Erwachsenensportgruppen sowie Fitnesskurse, wurden vorübergehend in andere Räumlichkeiten des Vereins umgelegt. Somit können alle Aktivitäten nahezu störungsfrei weitergeführt werden. Für detaillierte Informationen zu den Verlagerungen stehen alle notwendigen Details am Infopoint unter der Telefonnummer 02202 95280 zur Verfügung.

Am Freitag den 8.12. wurde der alte Hallenboden nach 30 Jahren verlässlicher Dienste gebührend verabschiedet. Ca. 150 Mitglieder des Vereins, sowie Freunde und Familien feierten ausgelassen in der Sporthalle. Begleitet wurde der Abend mit Musik der „Kölsch- und Coverband Blänk Notes“.

Die Erneuerung des Hallenbodens markiert einen wichtigen Meilenstein in der Entwicklung der "TS 79", die erst im August dieses Jahres das 30-jährige Jubiläum ihres TS-Hauses mit eigener Sporthalle feierte. Dank des Engagements der Mitglieder und der großzügigen Fördermittel kann der Verein nicht nur stolz auf eine modernisierte Sporthalle blicken, sondern auch auf die Gemeinschaft, die solche Projekte erst möglich macht. Die kommenden Monate versprechen nicht nur ein neues Sporterlebnis für die Mitglieder, sondern auch eine gestärkte Basis für zukünftige sportliche Projekte.

Informationen rund um das Sportangebot der TS 79 gibt es online auf www.ts79.de und auch telefonisch unter der 02202 95280 (erreichbar Montag – Donnerstag 9 – 18.00 Uhr, Freitags 9 – 13.00 Uhr)

 

 

 

                                                                                                                                                         26.09.2023

Geschafft!

 

Liebe Mitglieder,
wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass unser Spendenaufruf zur Erneuerung des Hallenbodens erfolgreich war. Unser Ziel ist erreicht und der neue Boden ist beauftragt. Die Baumaßnahme wird voraussichtlich zum Jahresende durchgeführt.
An alle Spender nochmals ein ganz großes Dankeschön!
Selbstverständlich können wir als gemeinnütziger Verein Spenden auch weiterhin sehr gut gebrauchen, denn bei der TS 79 gibt es immer Vieles, was im Interesse unserer Mitglieder besser und schöner sein könnte. Die Instandsetzung der Kellertreppen im Zugangsbereich, die Beseitigung mancher Schäden am Putz, der Austausch unserer Beleuchtung auf Energiesparlampen usw. sind Dinge, die anstehen und bei denen Spenden eine Realisierung beschleunigen würden. Fühlt euch daher gerne dazu ermuntert, die TS 79 auch weiterhin mit Spenden zu unterstützen.
 
 

Spendenkonto

KSK DE81 3705 0299 0311 008018

 

 

 

 

 

Presseartikel Kölner Stadtanzeiger vom 7.7.2023:

 

Snip Presse Hallenboden.PNG