Familienzentrum Flicflac

TS 79 > Flicflac > Familienzentrum > Veranstaltungen

Veranstaltungen im Familienzentrum Flicflac

 

Einfach kommen und mitmachen – Sie sind herzlich eingeladen!

Unsere offenen Veranstaltungen sind eine gute Gelegenheit, das Flicflac, seine Macher/innen und sein Angebot kennenzulernen.

 

Bitte melden Sie sich telefonisch unter (02202) 43 93 5

oder per E-Mail an:  Mail an Flicflac


Angebote im Familienzentrum Flicflac

Flicflac Basar
Sonntag, 5. Mai 2024, 9:30 bis 13:00 Uhr
Ort: Tiefgarage TS Haus, Langemarckweg 24

Inlinerkurs für Kinder
für Anfänger und Fortgeschrittene ab 5 Jahren
Sonntag, 9. Juni 2024, 11.00 bis ca. 14.00 Uhr
Sonntag, 29. September 2024, 11.00 bis ca. 14.00 Uhr

Die Kursleitung wird von einer professionellen Inline-Trainerin mit Erfahrung durchgeführt.
Teilnehmerbeitrag: 20,00 € pro Person per Überweisung
Verbindliche Anmeldung
Bitte mitbringen: Inliner, Schutzausrüstung, Helm und genügend zu Trinken!

 

Elternabend "Medienumgang für die Kleinsten"
Dienstag, 29. Oktober 2024, 18.00 bis ca. 19.30 Uhr
Referentin Frau Johanna Wunsch

Bereits im Kita-Alter sind Medien total spannend für Kinder. Dieser Themenschwerkpunkt verschafft Eltern einen vielseitigen Einblick in diese Medienwelten. Die Nutzung von Smarphones und Tablets wird ebenso in den Blick genommen wie die Bedeutung von Smart Speakern, wie Alexa und Co. Und Streaming-Angebote wie Netflix. Woran erkenne ich geeignete Inhalte und Medien für mein Kind?
Auch diese Frage wird mit Hinweisen auf den Kindermedienschutz geklärt.

 

 

 

Anmeldung per E-Mail an: flicflac@ts79.de oder fzflicflac@ts79.de
Familienzentrum Flicflac, Langemarckweg 24, 51465 Bergisch Gladbach