Fit und Gesund
Senioren führen Rückenübungen mit Widerstandsbändern auf Matten in einer Sporthalle durch. Diese sind in verschiedenen Farben.

Ein 60 Minuten Gesundheitssportprogramm zur umfassenden Stärkung der Fitness - mit einem Schwerpunkt Ganzkörperkräftigung.
Mangel an Bewegung, falsches Bewegungsverhalten und Stress sind die häufigsten Ursachen für Rückenschmerzen.
Der Kurs „Fit und Gesund“ bietet ein ganzheitliches Programm: Das Haltungs- und Bewegungstraining steht im Mittelpunkt, jedoch werden auch Ausdauer, allgemeine Kraft, die Dehn- und Entspannungsfähigkeit sowie die komplexe Koordination kontinuierlich trainiert. Vielseitige Informationen rund um das Thema Bewegung, die Freude an der Bewegung sowie die Entwicklung eines aktiven und gesunden Lebensstils stehen dabei im Vordergrund.
Weitere Angebote zur Rückenkräftigung siehe auch unter „Haltung und Bewegung durch Ganzkörpertraining“, „Wirbelsäulengymnastik“ und „Rundum Fit“.
Einige gesetzliche Krankenkassen bieten an, die Teilnahme an bestimmten Kursen mit bis zu 80% der Gebühr zu bezuschussen. Fragen Sie bei Ihrer Krankenkasse nach.


Aktuelle "Fit- und Gesund" Angebote


Deine Ansprechpartner

Du hast Fragen zur Mitgliedschaft, unseren Angeboten oder Trainingszeiten?
Dann melde dich gerne jederzeit bei uns.

Bild mit silhuettierter Person: Frau mit halblangen Haaren und T-Shirt, Blick nach vorne, neutraler Hintergrund.

Christiane Freitag

Abteilungsleitung Gesundheit und Fitness

Es wurden keine Ansprechpartner gefunden.

Wir freuen uns auf deine Nachricht.

Ja, ich habe die Bedingungen gelesen und akzeptiere sie.

Zum Versenden des Formulars nutzen wir Google reCaptcha, was uns hilft, Spamnachrichten zu vermeiden. Beim Aufruf von Google reCaptcha werden personenbezogene Daten (IP-Adresse) an den Anbieter, die Google Inc. gesendet. Daher ist es möglich, dass Zugriffe gespeichert und ausgewertet werden. Detaillierte Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.