TS 79 > Service > Online-Sport > TS-digital Videos > Interview mit Claudia zum TS-Onlinesport

Claudia Hofmann Snip.PNG

Interview mit Claudia Hofmann

 

Das interaktive Training gefällt mir sehr gut. Ich bin seit dem 1.2. dabei und eure Nachricht im Januar kam genau zur richtigen Zeit, als mein Leidensdruck sehr stark war, dass ich keinen Sport machen konnte. Ich habe im letzten Jahr schon Videoangebote wahrgenommen, die mich aber sehr wenig motiviert haben. Die interaktive Form hingegen, dass man in Kontakt mit der Übungsleiterin ist, dass man Fragen stellen kann, dass man korrigiert werden kann und dass man die anderen TeilnehmerInnen wieder sehen kann, ist vom Sozialen her ein ganz wichtiger Kontakt, den ich grade jetzt in der Corona-Krise sehr genieße. Was Verbesserungen betrifft, da hätte ich wirklich gar nichts zu sagen. Ich finde alles ganz blendend.Ich bin in zwei Reha-Gruppen, bei Claudia und bei Martina, bei Pilates, Jumping, Fit 50+ und Core. Alles klappt wirklich sehr gut. Ich bin sehr, sehr zufrieden und dankbar für dieses Angebot.

Obwohl ich ja mit meinen 68 Jahren jetzt nicht so ein fitter Mensch bin, was PC und Online-Sachen angeht, und ich das auch in meinem privaten Leben eigentlich wenig nutze, hatte ich keine Probleme mit dem technischen Aufwand. Eure Unterstützung, vor allem auch von den Menschen vom Infopoint, war grandios. Wenn ich Fragen hatte, wurde sich immer viel Zeit genommen. Und auch der Pfad, den ihr beschrieben habt, wie man überhaupt in das Programm reinkommt, war so klar formuliert, dass ich da immer leicht hingekommen bin. Die einzigen zwei Male, wo ich Probleme hatte, lag es an meiner eigenen Internetverbindung.